Waldbademeisterei Suhl

individuelle Wanderungen und Frischluft-Expeditionen im Thüringer Wald

Möglichkeiten und Zusammenarbeit
Als angehende Zertifizierte Waldpädagogin gestalte ich beruflich meinen individuellen Weg und setze meine Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten mit ganzem Herzen gerne für Projekte ein, die kreativ und praktisch den nachhaltigen Umgang mit Natur, Umwelt und Gesundheit fördern. Dabei lege ich Wert auf ressourcen- und zielorientierte, selbstständige und teambewusste Zusammenarbeit. Ich rege gern zu Perspektivwechsel an, konstruktiv ziel- und weg-orientiert individuelle Möglichkeiten zu finden, mit Neugier und Entwicklungsfreude Raum und Zeit zu gestalten.
Viele Jahre freiberufliche Selbständigkeit und Berufstätigkeit in vielfältigen Bereichen der Innenarchitektur, Gestaltung und Raumgestaltung haben mich ausprobieren, wachsen und reifen lassen. Ich kann aus einem reich gefüllten Erfahrungsschatz schöpfen und auf vielseitige sowohl handwerkliche Fertigkeiten als auch Fähigkeiten in fachübergreifender Projektarbeit zurückgreifen. In meiner Tätigkeit als Mitarbeiterin eines renommierten Hotels habe ich grundlegende Erfahrungen in Gäste-Begleitung gesammelt und mich als Wander- und Kurs-Leiterin von aktiven und kreativen Angeboten für Gäste aller Altersgruppen erprobt. Desweiteren beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit kreativem Upcycling, nähe, renoviere und holzbaue leidenschaftlich gern. Laufe, schwimme, bastle, fotografiere, filme und schreibe ebenso gerne wie ich achtsam wichtige Pausen zelebriere und liedchenpfeifend auf der Schaukel sitze. In Thüringen aufgewachsen, habe ich seit meiner Kindheit vielfältige Erfahrungen in Wald und Natur gesammelt. Mit der Ausbildung zur Zertifizierten Waldpädagogin stärke ich kraftvoll Wurzeln und Flügel, erweitere und vertiefe Fertigkeiten und Fachkenntnisse und gebe diese auch gerne an andere weiter. In den Sommermonaten bin ich nicht nur laufend und badend im Wald, sondern auch als Rettungsschwimmerin im Freibad anzutreffen.

    Es folgt ein kleines Stichwort-Potpourri zum Einblick in meinen beruflichen Erfahrungsschatz (weder chronologisch noch farblich sortiert, sondern auszugsweise und alphabetisch geordnet):
    Aktive und kreative Angebote für Hotelgäste aller Altersgruppen,
    Arbeiten mit Naturmaterialien, Badeaufsicht, Bildbearbeitung, Büroarbeiten, CAD-Anwendungen, DAV-Kletterschein Indoor, Dekoration, Deutsches Rettungsschwimmer-Abzeichen Silber, Einkaufsberatung, Entwurf, Farbkomposition, Fotografie, Freihandzeichnung, Führerschein Klasse A, B/BE, C1, Gesamtkonzept, Gestaltung unikater Möbelstücke, Gesundheitspass, Holzbau, Hotelgäste-Information und -Animation, Koordination, Kostenmanagement, Kreativ-Kurse, Kundenbetreuung, Lichtplanung, Messeplanung, MS-Office-Anwendungen, Nachhaltigkeit, Nähen von textilen Unikaten, Organisation, Planungszeichnung, Präsentation, Projektplanung, Räumliche Darstellung, Raumgestaltung, Renovierungsarbeiten, Studiobau, Styling, Teamleitung, Upcycling, Verkauf, Waldführungen, Wanderungen, Wandgestaltung, Workshops, Zeichnung, Zeitmanagement


Sprechen Sie/Dich meine Erfahrungen und Perspektiven an?
Bist Du auf der Suche nach einer kreativen Mitarbeiterin oder an einer projektbezogenen freien Zusammenarbeit interessiert? Kontaktiere mich. Ich freue mich, von Dir zu hören und finde gerne mit Dir gemeinsam heraus, in welchen Bereichen und Projekten unsere erfolgreiche Zusammenarbeit beginnen kann.
Kreativ, inspirierend, nachhaltig.

being creative is not just a hobby, it is a way of life “